Ausgelesen #2 – Druckstaueffekt von Sabine Wirsching

Selten hat mich ein Buch so überrascht, positiv überrascht.

DruckstaueffektcoverIch gestehe, dass ich – trotz der tollen Lesung letzten Herbst in Hamburg – ein klein bisschen Bammel vor diesem Buch hatte. Was kann man schon über die promiskuitive Liebe schreiben, dass nicht irgendwie wiedergekaut, trivial oder platt daherkommt. Und dann das!

Ein literarisch anspruchsvolles Buch, das dazu meinen haptischen und ästhetischen Ansprüchen, die ich bisweilen an ein Buch habe, gerecht wird. Das meine Augen und meine Hände verwöhnt. Außen und innen ist das Buch wie aus einem Guss.

Lesen!

Ein paar weitere inhaltliche Impressionen gibt es hier → klicken
und hier → klicken
und hier ebenfalls → klicken

Danke, Sabine, dass du dieses Buch geschrieben hast. Auch wenn ich nicht in Berlin lebe, gibt es doch ein paar ähnliche Erfahrungen in meinem Leben. Und ein paar ähnliche Erkenntnisse. Mehr verrate ich hier aber nicht.

Worum es geht?

Na, um die Suche. Nach der Liebe im allgemeinen, und jener zu sich selbst im speziellen. Aber das hört sich leichter an, als es ist.

Lesen! (Oh, ich wiederhole mich …)

DefinitionDruckstaueffekt

0 Gedanken zu „Ausgelesen #2 – Druckstaueffekt von Sabine Wirsching“

  1. ok liebe soso. ich kann da vorne, hinter der nächsten woche, schon einen grandios langen urlaub sehen. und ich freue mich dann aufs lesen und anfassen.
    dein hinweis zu den haptischen eigenschaften hat mich überzeugt 😉
    und ich liebe berlin.
    liebste grüße von mir an dich <3

    1. Ha, da freut sich noch eine außer mir mit. Ich hoffe, die zweite Auflage sei schon bald berührbar.
      Natürlich kann ich dir das Buch auch ausleihen – im Sinne von AutorInnenförderung ist es aber sicher nicht schlimm, es zu kaufen? As you like …

Schreibe einen Kommentar